Über uns


  • Konzert- und Tourneebüro
  • exklusive Künstlervertretung / Management
  • Konzeption und Erstellung von Konzert- und Tourneeproduktionen
  • Künstlervermittlung in Zusammenarbeit mit allen nationalen und internationalen Künstleragenturen
  • örtliche Durchführung von Konzertveranstaltungen: Konzeption, Programmplanung sowie Organisation für Festivals, Galaveranstaltungen und Firmenevents

Gesellschaftergeschäftsführer: Lothar Schlessmann

gegründet 1.9.1986

AZ-Pressemeldung aus Anlass des 25-jährigen Bestehens 2011:

Als sich Lothar Schlessmann und Walter Czermak am 1. Oktober 1986 zusammenschlossen, hatten die beiden nur ein Ziel: nur nicht untergehen. Mit ihren Künstlern war und ist Hello Concerts seitdem erfolgreich europaweit unterwegs. Sogar Auftritte in Südafrika, Kanada oder China wurden von Schwaben aus organisiert.

In den vergangenen Jahrzehnten sei das Tourneegeschäft vielschichtiger und anspruchsvoller geworden. Wurden in den 80er und 90er Jahren fast ausschließlich Konzerte gebucht, so organisiert Hello Concerts mittlerweile auch zahlreiche Firmengalas.

Eines hat sich nie verändert: „Wir sind direkt ansprechbar, sind stets offen für Neues, stehen für Zuverlässigkeit und kontinuierlicher Arbeit“, so Schlessmann.

Ein „Kunde der ersten Stunde“ ist Jürgen Thürnau von Crocodile Music. Der Manager der Spider Murphy Gang arbeitet vom ersten Tag an mit Schlessmann. „Obgleich Hello Concerts eine kleinere Bookingagentur ist, sind die Künstler bei ihnen stets gut aufgehoben. Da die Bedeutung von Live-Auftritten im Laufe der Jahre zunahmen, haben die beiden einen großen Anteil an der ungebrochenen Popularität der Spider Murphy Gang und der Münchner Freiheit.“

„Das Erlebnis von Live-Konzerten wird es immer geben“, ist sich Hans Jürgen Buchner von Haindling sicher. Auftritte machen den Akteuren wie den Zuschauern gleichermaßen Spaß. „Wir sind froh, dass sie in alle den Jahren Mensch geblieben sind, die sich unseren Wehwehchen annehmen“, meint Buchner.

Für die Zukunft wünscht sich Hello Concerts nur eines: Noch möglichst lange mit dem Künstlerstamm erfolgreich weiterzumachen und „die Offenheit und Neugier nie verlieren und damit auch neue Künstler im Live-Geschäft betreuen und begleiten zu können.“